Aktuelles – Projekt „Clever in Sonne und Schatten“

Im Jahr 2023 haben wir erstmals das Projekt „Clever in Sonne und Schatten für Kitas“ durchgeführt und wurden als „Clever in Sonne und Schatten“-Kita ausgezeichnet.

Unser Ziel ist es nun, das Thema Sonnenschutz fortwährend in den Alltag zu integrieren. Wir möchten Familien aufzeigen, welchen Nutzen Sonnenschutz langfristig bringt und wie leicht er im Alltag umgesetzt werden kann. Jedes Jahr im Frühling informieren wir erneut über dieses wichtige Thema und führen mit den Kindern Projekte dazu durch. Wir achten bei den Kindern auf eine Kopfbedeckung, schulterbedeckende Oberteile und auf eine ausreichende Versorgung mit Sonnencreme. Im Sinne der Gesunderhaltung der Kinder, soll Sonnenschutz ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Arbeit werden.