Sonnenschein und Krabbeltiere

Was unsere Kinder nach der Sommerpause entdeckt haben!

Guten Tag, ich heiße Lilie und ich bin eine Marienkäferhandpuppe.

Auf dem Spielplatz an den Sträuchern, in der Sandkiste und an der Hauswand wurden fleißig Feuerkäfer, Schmetterlinge, Spinnen und meine Artgenossen beobachtet !

Ich habe den Kindern Lieder, Fingerspiele und Bücher über diese kleinen Tierchen mitgebracht.
Begeistert unterhielten sich die Kinder mit mir und nahmen mich stolz auf ihre kleinen Hände.

Wir schauten uns Bücher zum Thema Sommer an, sangen Lieder von Marienkäfern, Schmetterlingen, Bienen und Fröschen.
Eine Klanggeschichte über den Frosch und ein Fingerspiel  von einen Käferlein wurden gerne gehört, mitgesungen und mitgesprochen.

Nun werde ich müde und suche mir einen gemütlichen Schlafplatz am Spielzeughaus.
Ich verabschiede mich von den Kindern und schicke meinen Freund, den Igel, er wird dann mit den Kleinen den Herbst entdecken!